Privatausbildung Orthopädische Medizin Cyriax | cyriax.eu

Privatausbildung Orthopädische Medizin Cyriax

Privatausbildung in Moderner Orthopädischer Medizin Cyriax 

Eine Privatausbildung : wieso ??

 

Die ETGOM bietet Ihnen eine exklusive Fortbildungserfahrung an : Die einzige Privatausbildung weltweit in Moderner Orthopädischer Medizin im ETGOM-Trainingszentrum an der Belgischen Küste

 

Dieses Programm würde zu ersten Mal im September 2006 angeboten.  Seitdem haben verschiedene Kollegen aus den USA, Griechenland, Kroatien, Deutschland, Philipinen, Belgien, Canada, UAE, Servien, Argentinien und Holland diese besondere Ausbildung absolviert.

Vorteile :

 

  • optimal für Therapeuten, die wenig Zeit haben
  •  wir akzeptieren nur maximal 5 Teilnehmer, exklusiv 1x pro Jahr
  •  Höhe Effizienz in sehr kurzer Zeit ; die komplette Kursreihe läßt sich so schnellsten absolvieren
  •  geringere Umsatzverluste durch kürzere Abwesenheitszeiten in ihrer Praxis
  •  niedrigere Reisekosten
  •  alles inklusiv : Teilnehmer erhalten die komplette Literatur und das Filmpakket, Zertifikat, Flughafentransfer zum Hotel und zurück
  •  Wunderschönes Ambiente Ambiente, geniessen Sie die Nordseeküste und Brügge !
  • ...
 

Wo und wann :

ETGOM Training Centre
Lepelemstraat 4
8421 De Haan - Belgien 

In 2017 wird nur ein Kurs geplant :

 

7 Tage :  Inhalt 

  • Advanced Obere Extremität
  • Advanced Untere Extremität
  • Basis und Advanced Wirbelsäule

Wann : 13-19 September 2017

Schwerpunkt: klinisches Denken und daraus resultierende Therapiestrategien.

Anmeldung :

Sind Sie Arzt, Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath, Chiropraktiker : Sie haben mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung und Sie behandeln regelmässig Patienten mit Weichteilläsionen des Bewegungsapparates,  welcome !

Preis : 1.535 Euro exklusiv 21% MwSt

Anmelden einfach per email info@cyriax.eu 

Ihre Anmeldung wird nur bestätigt nach Empfang der Anzahlung von 350 Euro, da wir max. 5 Teilnehmer akzeptieren für diese exklusive Fortbildungserfahrung.  Die Anzahlung kann per credit card oder überweisung bezahlt werden.

Das Saldo soll bezahlt werden vor den 1. Juli 2017.

Voraussetzung : Sie haben schon den Modul A kurs absolviert.

Kurssprache Deutsch

Neueste Kursunterlagen (English und teilweise Deutsch)

Gerne hilfe ich ihnen auch bei ihre Hotelreservierung.

 

 

 

Stimmen zum Kurs Orthopädische Medizin

noch mehr internationale Stimmen...

"Hey Steven,
habe mir seit längerem mal wieder Deine Seite angeschaut. Die Internetseite ist absolut super geworden. Informative Videos und auch so viele Infos!
Mach weiter so und viel Erfolg bei der Verbreitung von Fachwissen!...leider scheint Cyriax nicht so "top populär" zu sein. Keine Ahnung warum, denn mir hat es vor allem im klinischen Denken weitergeholfen. Auch die Sammlung der klinischen Bilder ist einmalig. Es hilft einem in der Praxis doch sehr weiter!"

Francesco Virzi, D

"Hi Steven, erst mal vielen dank noch mal für deine immer schnellen antworten,das ist wirklich hilfreich. Ich habe schon vielen menschen mit cyriax helfen können. Der letzte patient war ein kollege (anesthesist) mit innerer gelenkstörung lws, recht akute problematik. Durch meine manipulation konnte er weiter operieren und ist nicht ausgefallen.hat mir einen guten ruf in der anästhesie verschafft. Wirklich immer noch eine tolle therapie...und immer noch so einfach.
Jetzt habe ich doch noch eine frage:
Meine 26 jährige patientin ist triathletin und hat ein runners knee, also tractus iliotibialis syndrom mit einer kleinen schwellung kurz über dem ansatz, alles sehr typisch. Sind querfriktionen hier indiziert? Es handelt sich ja schließlich um ein ansatzproblem das durch reibung entstanden ist. Wäre toll wenn du mir antworten könntest, bis bald
Gruß aus dem sonnigen hamburg,"
Knut Niemann, Hamburg

"Lieber Steven,
ich habe Anfang Februar den letzten Cyriax Kurs absolviert und wollte mich
noch einmal bedanken für die sehr schöne Fortbildung. Die Kurse haben mich
sowohl im Befund, als auch in der Behandlung sehr viel weiter gebracht!
Von FIHH habe ich gerade Bescheid bekommen, dass eine Prüfung im November
stattfindet. Handelt es sich rein um die Prüfung oder wird auch noch ein
bisschen vorher wiederholt? Das würde mich enorm beruhigen, obwohl ich die
Prüfung wohl auf alle Fälle versuchen werde.
Ganz liebe Grüsse aus Kiel, Marion Wilke"

Marion Wilke, D

"...Nachwievor bin ich sehr glücklich die Fortbildung gemacht zu haben und kann es oft bei den Patienten anwenden.
Wenn du wieder ein Refresher oder sowas in der Art sage mir bitte Bescheid. Liebe Grüße"

Catherine Lange, Hamburg

"Hallo Steven,
wollte mal über meine Erfahrungen nach dem WS-Kurs Teil 2 in Hamburg berichten. Ich hatte bisher zahlreiche LWS-, BWS- und HWS-Patienten, an denen ich das Gelernte umsetzen konnte. Ich bin überrascht, wie schnell man oft helfen kann. Der Cyriax-Kurs hat mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Kurse geboten, die ich bisher besucht habe (und ich habe sehr viele Kurse besucht)!!! Freue mich schon auf den Kurs WS Teil III im Februar. Meiner Meinung sollte dieser Kurs die Grundlage innerhalb der Orthopädischen Medizin sein! Ein absolutes Muß!!! Ich fürchte aber, daß man, wenn man mit Cyriax beginnt, von vielen anderen Kursen sehr enttäuscht sein wird (mangelnde Klinik, extreme Theoretisierung). Außerdem sind Didaktik und Medienunterstützung der ETGOM anderen Fobis meilenweit voraus!"

Gert Loosen, D

 

Ziele der Modernen Orthopädische Medizin/Manuelle Therapie Ausbildung

  • Anamnese, Inspektion und relevante Funktionsuntersuchung von Extremitäten und Wirbelsäule völlig selbständig ausführen können.
  • Erstellen einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsdiagnose.
  • Konzeption eines sicheren und wirksamen Behandlungsplanes mit der Möglichkeit der individuellen Anpassung.
  • Feststellung, wann bestimmte Techniken (Querfriktion, Manipulation, Mobilisation, Traktion, usw.) ohne Gefahr angewendet werden können und zuverlässiges Erkennen wichtiger Alarmsignale.
  • Sicherheit erlangen im Ausführen von Behandlungstechniken. Patienten- und Therapeutenfreundliche praktische Anpassungen vornehmen können.
  • Versorgung der Patienten mit  Informationen zur Prävention und Vermittlung einer möglichst schnellen "Therapie-Unabhängigkeit".

Was bieten wir an

  • Einen praktischen "to the point"-Kurs, in dem der Patient die zentrale Rolle spielt
  • Kompakt-Kurse die äusserst praktisch und sofort klinisch nutzbar sind und nicht einen wahnsinnig langen Kurs, der durch klinisch-irrelevante Details künstlich aufgepeppt wurde
  • Objektives klinisches Denken mittels standardisierter Befundbögen
  • neue bzw. aktualisierte Untersuchungs- und Behandlungstechniken
  • Kostenlose Online-Hilfsfunktion
  • Modernste didaktische Ausstattung für erfolgreiches Lernen
  • ETGOM ist  international anerkannt : Kurse gibt/gab es in 34 Ländern !
  • Publikationen : wir bieten umfangreiches Kursmaterial an (Bücher und DVDs, USB's)
  • ·Wissenschaftliches Denken und Handeln ; sinnlose "artifizielle Hyperkomplikation" im diagnostischen und therapeutischen Prozess werden wir klar benennen!
  • Internationales ETGOM-Diplom nach erfolgreicher Teilnahme an der Prüfung und Aufnahme in die Liste der «Certified Cyriax Therapists»
  • Infiltrationskurse für Ärzte

 

 

 

 

 

 

Look at our films on YouTube

Have a look at the films in our Youtube Channel

Watch our EtgomCyriax Channel on YouTube

Private Training ?

Cyriax ?!? Old news !?

Perception ? 

Do the test and discover the real value of updated OMCyriax.

Cyriax : alive and kicking !

Dr Giuseppe Ridulfo, new book

The new book on infiltration and injection techniques has been released !